- mit L-Tryptophan, Magnesium und B-Vitaminen
- zur Unterstützung eines ausgeglichenen Nervensystems
- fördert innere Ruhe und Gelassenheit in herausfordernden Situationen
- trägt zu Konzentrationsfähigkeit und Stressresistenz bei
- als Pulver für die tägliche Gabe & als Gel für den gezielten Einsatz
- Tipps & Tricks zur Fütterung
12,90 €
Spare 10%
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage
Vitalstoffe zur Unterstützung von Ruhe und Gelassenheit beim Pferd
AnxiKalm ist ein wissenschaftlich entwickeltes Ergänzungsfuttermittel zur Unterstützung eines ausgeglichenen Nervensystems und zur Förderung der inneren Ruhe bei Pferden – auch in anspruchsvollen Situationen wie Transporten, Turnieren oder Trainingsphasen. Dabei bleibt die Leistungsbereitschaft des Pferdes erhalten.
Die spezielle Kombination aus Magnesium, L-Tryptophan und B-Vitaminen wurde gezielt zusammengestellt, um die physiologische Funktion des Nervensystems zu unterstützen. Die synergistische Zusammensetzung kann das Wohlbefinden, die Konzentrationsfähigkeit und das Stressmanagement des Pferdes positiv beeinflussen.
Hinweis: Der Inhaltsstoff L-Tryptophan ist dopingrelevant. Die Gabe muss gemäß FN-Reglement spätestens 48 Stunden vor einem Turnier beendet werden.
AnxiKalm x3 Triple Strength Gel
Das AnxiKalm x3 Triple Strength Gel bietet eine besonders einfache Handhabung und eine schnelle Verfügbarkeit der Nährstoffe. Die Gel-Formulierung mit Apfelgeschmack eignet sich für die orale Verabreichung bei Pferden, deren Fütterung in Situationen mit erhöhten Anforderungen – beispielsweise beim Transport oder auf Turnieren – eine gezielte Unterstützung des Nervensystems erfordert.
Wie können Nährstoffe zur inneren Balance und Gelassenheit des Pferdes beitragen?
L-Tryptophan: Diese essentielle Aminosäure ist eine Vorstufe des Neurotransmitters Serotonin, der eine Rolle im Nervensystem und beim allgemeinen Wohlbefinden spielt. Für die Umwandlung von L-Tryptophan zu Serotonin sind die Vitamine B6 und C notwendig.
Folsäure: Unterstützt den normalen Homocystein-Stoffwechsel, der mit der Funktion des Nervensystems in Verbindung steht.
Magnesium: Trägt zur normalen Funktion von Nerven und Muskeln bei und unterstützt die Entspannung nach körperlicher oder mentaler Belastung.
Vitamine des B-Komplexes: Besonders Vitamin B1, B6 und Pantothensäure leisten einen Beitrag zur normalen Funktion des Nervensystems und zur Aufrechterhaltung der Leistungsfähigkeit.
Niacin (Vitamin B3): Unterstützt den Energiestoffwechsel und die physiologische Funktion des Nervensystems, was zur Gelassenheit und Ausgeglichenheit beitragen kann.
Inhaltsstoffe
Analytische Bestandteile
| Rohprotein | 8,2 % |
| Rohfett | 18,4 % |
| Rohfaser | <0,5 % |
| Rohasche | <0,5 % |
Zusatzstoffe je kg (Liter)
Ernährungsphysiologische
Vitamin B1 2.450 mg
Vitamin B3 825 mg
Vitamin B6 83 mg
L-Tryptophan 127.000 mg
3a820 Vitamin B1 als Thiaminhydrochlorid, 3a315 Vitamin B3 als Niacinamid, 3a831 Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid, 3c440 L-Tryptophan
Zusammensetzung
Sorbitol, Glycerin
Dosierung
Fütterungshinweis
Pferde (500 kg): 30 ml (1 Tube) ca. 2 – 3 Stunden vor dem jeweiligen Ereignis oral verabreichen.
Die Dosierung kann an die Bedürfnisse des Pferdes angepasst werden.
Fütterungsdauer
Als schnelle Unterstützung in stressigen Situationen. Für Langzeitanwendungen eignet sich das AnxiKalm Pulver.
Dopingrelevanz
Gemäß den Anti-Doping- und Medikamentenkontrollregeln der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) besteht bei diesem Produkt wegen L-Tryptophan eine empfohlene Karenzzeit (von der letzten Anwendung des Produktes bis zum Einsatz auf dem Turnier) von 48 h.
NutriScience
Swedencare IRE Ltd (NutriScience) | Unit 8, IDA Industrial Park Waterford, X91 AX51 Ireland
-
Nervennahrung – Magnesium fürs Pferd
Woran erkennt man einen Magnesiummangel beim eigenen Pferd und was ist zu tun? -
Stress, Angst und Nervosität beim Pferd
Angst ist ein zunächst angeborener Zustand und wird über entsprechende Lernprozesse oder Erfahrungswerte geprägt bzw. verändert. -
Was ist drin im Pferdefutter? - Tryptophan
Ist Ihr Pferd nervös, ängstlich oder aggressiv? Ein Mangel an Tryptophan kann Auslöser für solche Gemütsstörungen sein. Alles über Tryptophan beim Pfe...